« Zum Blog

Recycling von PET-Flaschen

Das Trennen und Sortieren vom Abfall finde ich nützlich und ist ohne grossen Aufwand zu bewältigen. Bei den PET-Flaschen insbesondere bei den Milchflaschen (die getrennt zu sortieren sind) ist mir aufgefallen, dass der grösste Teil im Orginalzustand zurück gebracht werden. Dabei wird unnötig Platz verbraucht und die ganze Kette vom Rücktransport belastet. Also denke dran und ... Lass die Luft raus... :-)

Kommentare

BG
Beat Gyr
vor 1 Woche 1 Tag

An der Sammelstelle unserer Gemeinde können wir die PET-Flaschen in eine riesen Container schmeissen. Nirgends steht geschrieben, dass die Falsche zusammengedrückt werden sollte. Ich bin wohl der einzige der es macht (aus Bequemlichkeit auch nicht immer!!!). Bin total einverstanden. Vor dem Einwerfen, Luft rausnehmen. Danke für den Denkanstoss.